MQ Teigwaren
Altenrieter Holzofenbäcker
 

Alles Gute  beginnt mit ...

... es war einmal....

  • 2008 musste meine Schwester eine Gruppenabschlussprüfung machen und hatten das Thema Nudeln.  Ich ließ mich davon inspirieren und somit fing alles mit einer kleinen Nudelmaschine an.
  •  Im Mai 2009 wurde dann der erste Holzbackofen gekauft. Ab da starteten wir auf Festen und Veranstaltungen.
  • 2014 ist die Produktion aus Platzgründen nach Mittelstadt umgezogen. Seitdem werden im Herzen von Mittelstadt  unsere Leckereien hergestellt. 


  • Im September 1997 startete Martin Quast seine Ausbildung als Bäcker in Walddorfhäslach bei der Bäckerei Birgel, die er erfolgreich 2000 als Geselle abschloss.
  • 2003 wurde die Prüfung zum Bäckermeister in Frankfurt am Main erfolgreich abgelegt.
  • 2008 folgte die Fortbildung zum "Ernährungsberater im Bäckerhandwerk" in der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk in Weinheim
  • 2011 folgte die Fortbildung zum Produktionsmanager im Bäckerhandwerk in der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk in Weinheim.